Ludwigs Nudeln & Feinkost

Über Uns

Fabian Schneider, geboren 1981, ist Inhaber des Feinkostbetriebs und ein wahrer Nudelspezialist:

„Nach der Ausbildung zum Bäckermeister und langjähriger praktischer Erfahrung entschloss ich mich im März 2011 meiner Leidenschaft nachzugehen und einen lang gehegten Traum zu verwirklichen: ich wollte fortan Nudeln produzieren, deren Geschmack die ‚Massenware Pasta’ weit hinter sich lässt und der daran erinnert, wie Nudeln eigentlich schmecken können und sollten: nach frischen Eiern und bestem Grieß, bissfest nach nur 3-5 Minuten Kochzeit, bereit, die zugefügte Sauce geschmacklich zu perfektionieren.“

Fabian Schneider folgt bei der Produktion einer klaren, auf die Gesundheit von Mensch, Tier und Natur ausgerichteten Philosophie, die auf 4 Grundsätzen beruht: biologisch einwandfreie Qualität, erkennbare Herkunft, sorgfältige Verarbeitung, faire, der Produktqualität angemessene Preise, die nicht allein der hochwertigen Beschaffenheit der Rohstoffe, sondern auch der liebevollen Handarbeit von Fabian Schneider Rechnung tragen. Für das Herstellen erstklassiger Nudeln ist Fingerspitzengefühl und eine Menge Erfahrung von Nöten. Das Verhältnis der Zutaten, die unterschiedlichen Rührzeiten des Teiges und die Sorgfalt beim Trocknungsprozess der Nudeln muss genau erprobt und stets überwacht werden.

Nudeln sind Spitzenware, die bereits einige Profis überzeugen konnte. Zu den Stammkunden und Händlern zählen unter anderem: